Terrazzo Berlin: Terrazzoböden in öffentlichen Gebäuden

Warum ist Terrazzo vor allem in öffentlichen Gebäuden die ideale Alternative zu Beton oder sonstigem? Warum findet man heutzutage so oft Terrazzo in Bezirksämter, Museen oder Kliniken? Es gibt viele Gründe warum dem so ist.

Terrazzo wirkt nicht nur seriös, sondern auch sauber und monumental. Genau dies sind die drei Aspekte, die bei öffentlichen Gebäuden zum Vorschein kommen sollten. Seriösität ist von ganz großer Bedeutung wenn es um öffentliche Belange geht. Sauberkeit ist zumindest in Kliniken von enormer Wichtigkeit. Monumental kann Terrazzo vor allem in Museen wirken – beispielsweise im Zusammenspiel mit einer alten Fassade und Säulen.

Ein schöner Terrazzo in Berlin  kann viel bewirken und in öffentlichen Gebäuden ist logischerweise auch die öffentliche Wahrnehmung besonders groß. Der Fußboden nimmt in dieser Wahrnehmung eine gewichtige Rolle ein. Da ist der Terrazzo die optimale Wahl. Er ist billiger als Marmorboden, aber hochwertiger und moderner als die meisten anderen Steinböden – gar nicht zu sprechen von PVC. In punkto Design kann ihm nicht einmal der Marmorboden das Wasser reichen.

Da gibt es vor allem bei Anbietern wie dem Terrazzo unzählige Varianten. Der größte Vorteil jedoch ist, dass Terrazzo standhaft und robust ist; dabei jedoch trotzdem hübsch und einladend wirkt. Besonders leicht zu reinigen ist er obendrein. In einem Satz zusammengefasst: Für jegliche öffentlichen Gebäude mit hohem Menschenaufkommen ist der Terrazzo der perfekte Fußbodenbelag.

Das bewegt gita-deutschland.de