Kreativurlaub – Die etwas andere Erholung

Die aktuellen wissenschaftlichen Erkntnisse zum Urlaub sagen recht eindeutig, das Erholung nicht durch „nicht tuen“ sondern vielmehr durch abwechslungsreiche Beschäftigung stadtfindet. Wer in den Urlaub fährt und dort faul am Strand rumliegt hat somit einen geringeren Erholungsfaktor als teilnehmer von Kreativseminaren.

Eine besondere Form von Urlaub wird beispielweise beim Kreativurlaub geboten. Dort hat man ein Höchstmaß an Erholung weil beispielsweise druch Malkuse auch die Kreativität gefördert wird. Auf diese weise schöpfen die Teilnehmer neue Energie für den Alltag und werden für neue Ideen inspiriert.

Kunsthof Bahnitz gilt in Sachen Kreativurlaub als vorbildlich und ermöglicht es den Teilnehmern, bei Malkursen unter profesioneller Anleitung kreativ, aber auch entspannt zu Malen. Auch viele andere Sachen kann man beim Kunsthof Bahnitz unternehmen. Am besten Ihr schaut selbst mal rein.

Das bewegt gita-deutschland.de