Osteopathie Berlin – Wundermittel gegen Rückenleiden ?

Statistisch gesehen leidet jeder dritte Deutsche an Rückenschmerzen. Die einen sehen es als ausrede um nicht zur Arbeit zu kommen, wehrend einige andere ein ernsthaftes Leiden damit haben.

Auch den Arbeitgebern entsteht ein riesiger finanzieller Schaden durch den Arbeitsausfall. Einer der bekanntesten Gründe für Rückenschmerzen ist eine falsche Sitzhaltung am Arbeitsplatz. Eigentlich weiß jeder wie man richtig sitzen muss, doch scheint es für viele zu unbequem oder mühselig zu sein. Bei man anderen ist es sicherlich aber auch nur ein zu großer Leistungsdruck um auch darauf zu achten.

Aber auch beim Sitzen oder liegen auf dem Sofa können Haltungsfehler entstehen, die sich anschließen schmerzhaft bemerkbar machen. Auch ich kenne das Problem, das man beim gemütlichen Arbeiten mit dem Laptop im Wohnzimmer einer ungesunde Haltung einnimmt, die sich Beispielsweise durch Nackenschmerzen bemerkbar zeigt.

Einer der Ansatzpunkte zur Lösung des Problems ist Sport. Das stärkt die Abwährkräfte als die Rückenmuskulatur. Spezielle Übungen für den Rücken können vorbeugend gegen Rückenschmerzen helfen, natürlich aber auch die gesamte Fitness steigern.

Hat man jedoch ein Problem so, bleibt nicht anderes übrig, als einen Spezialisten aufzusuchen. Sowohl klassische Physiotherapeuten als auch eine Ostempathische Behandlung kann durchaus singvoll sein.

Osteopathie ist eine spezielle Behandlungsform aus der USA, bei dir nicht gezielt die Krankheit, sondern vielmehr die Kräfte im Körper gestärkt werden. Insbesondere zielt es darauf hinab, das Zusammenspiel der Funktionssysteme wie Organe, Nervensystem oder Muskeln besser aufeinander abzustimmen.

Weitere Informationen zum Thema Ostapathie bekommen Sie in der Arztpraxis Ihres Vertrauens. Für die Berliner Leser kann ich die Praxis Osteopathie Berlin empfehlen.

Das bewegt gita-deutschland.de