Freizeit auf Rügen

Rügen ist ein Wellnessparadies. Es gibt dort zahlreiche Möglichkeiten, sich zu entspannen, ob man sich nun lieber am Strand sonnt, im Rasenden Roland, einer alten Eisenbahn, die Landschaft anschaut oder entspannt durch den Nationalpark Jasmund wandert, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Abenteuerland Rügen in Swine, eine ehemalige Straußenfarm, bietet viele aufregende Attraktionen für Kinder und ihre Eltern wie zum Beispiel ein Goldgräbercamp, wo man Bernstein aus dem Flusssand waschen kann und ein Übungsfeld, auf dem man lernen kann, mit Pfeil , Bogen und Lasso umzugehen. Auch das Dinosaurierland bei Bobbin, ein großer Museums- und Freizeitpark mit einem 800 Meter langen Rundweg und dem Dinosaurierkino hat einiges zu bieten.

Sonst gibt es noch den Indoor-Spielplatz „Pirateninsel“, den Schmetterlingspark in Sassnitz und viele andere. Es gibt auf Rügen nur eine große Straße und deshalb auch wenige Autos. Die Luft ist dort dank der Ostsee sehr frisch.

Auf Rügen hat man außerdem die Chance, Bernstein zu finden, oder auch einfach Schmuck aus Bernstein an einem der zahlreichen Stände, die die Straßen säumen, zu kaufen. Wie Ihr sehen könnte sprechen viele gute Gründe dafür, den nächsten Urlaub in Rügen zu verbringen. Besonders empfehlenswert ist dabei die Ferienwohnung Rügen Unterkunft. So spart man Geld und bekommt darüberhinaus auch noch alles das was man auch Zuhause hat – bis hin zur Spielekonsole mit Großbildfernseher.

Das bewegt gita-deutschland.de